16. März 2019

Alle Welpen haben ein schönes zu Hause gefunden. Es war wie bei jedem unserer Würfe mal wieder eine spannende Reise. Wie aus kleinen, blinden und tauben Neugeborenen innerhalb von nur 8 Wochen kleine Hunde werden. Jeder mit seiner inividuellen Optik und Charakter. 

Schon einige Bilder nach dem Auszug haben uns erreicht. Wir freuen uns sehr 

22. Februar 

Nun sind wir schon fast 6 Wochen alt. Wir werden immer mobiler und möchten am liebsten den ganzen Tag rumrennen und spielen. Wir schaffen es sogar schon recht gut unser Geschäft draussen zu machen und Nachts schlafen wir von etwa 22 Uhr - 6.00 Uhr durch.

Leider sucht einer unserer Brüder, er heisst Jack Sparrow, wieder ein geeignetes Heim. Die eigentlichen, neuen Eltern haben einen erwachsenen Hund ein neues zu Hause gegeben und brauchen nun alle Zeit für den Burschen.

Aktuelle Gewichte: 

Janice Joplin  4190g

Joy Ride          3590g

Jack Sparrow 4450g

Julius Caesar 4200g

Jenne Joline   3980g
Jette Joop       4120g

 

6. Februar 2019 

Juhuuu, wir sind jetzt schon 3,5 Wochen alt und wollen die gaaanze Welt erkunden. Naja, fangen wir mal zuerst mit dem Wohnzimmer an.

Wir haben unsere erste Wurmkur erhalten...pfui war das eklig, aber 2. Mama sagt das muss so. Na gut, was muss, dass muss.
Die meisten von uns haben auch schon ein tolles zu Hause in Aussicht. Nur zwei Mädchen suchen noch liebevolle Familien. Aber die finden die ganz bestimmt.

Achsooo, und noch was haben wir gelernt: Wir können jetzt scon recht gut eingeweichtes Trockenfutter essen. 

Gewichte am 6. Februar

Janice Joplin    2175g

Joy Ride            1650g

Jack Sparrow   2150g

Julius Caesar   2180g

Jenna Joline     2025g

Jette Joop         2025g

25. Januar 2019

Laras Zwerge sind nun 11 Tage alt und machen sich wirklich prächtig. Natürlich besteht der Tagesablauf noch "nur" aus Trinken, Schlafen und mit Mutti kuscheln, trotzdem sieht man die ständige Weiterentwicklung. Obwohl die Augen noch geschlossen sind, wird fleissig das Laufen geübt. Auch kleine Versuche, sich mit der Pfote hinter dem Ohr zu kratzen, werden versucht. Einfach zuckersüß 

Gewichte an Tag 11

Janice Joplin 1045g
Joy Ride 835g
Jack Sparrow 1075g
Julius Caesar 1080g
Jenna Joline 995g
Jette Joop 980g 

Am 14. Januar ist unser J Wurf geboren. Lara hat in einer komplikationslosen Geburt 6 Zwerge geboren.
Alle haben sehr gute Geburtsgewichte und sind fit und agil 

1. Hündin geboren um 18.40 Uhr mit 453g Name: Janice Joplin
2. Hündin geboren um 19.10 Uhr mit 370g Name: Joy Ride
3. Rüde geboren um 19.45 Uhr mit 472g Name: Jack Sparrow
4. Rüde geboren um 20: 11 Uhr mit mit 454g Name: Julius Ceasar

5. Hündin geboren um 21.13 Uhr mit 424g Name: Jenna Joline

6. Hündin geboren um 21.50 Uhr mit 427g Name: Jette Joop 

Die Mutter:

Unsere bezaubernde Lara erwaret ihren letzten Wurf, bevor sie in Ihren wohl verdienten Ruhestand gehen wird. 

Lara besticht durch ihr rein weißes Fell mit vorzüglichem Pigment, ihrer immer fröhlichen und liebevollen Art, sowie absoluter Ruhe und Souverinität bei der Welpenaufzucht.

Ihre perfekten Gesundheitsergebnisse ( HD A1, ED 0 , MDR +/+ , DM: N/N ) ,konnte sie an alle Nachkommen, die bereits geröngt wurden, " weitergeben " 
Aus ihren Nachkommen sind bereits stattliche, wesensfeste und sozial perfekt geprägte Junghunde / Erwachsene Hunde geworden.

Daher ist Lara für uns eine TOP Vererberin, welche wir nun von einem spitzen Rüden belegen lassen durften:

Der Vater:

Pokerface vom Niehuser See, stammt aus einer Multi Champion Verpaarung des weltbekannten Uncle Sam vom Sutumer Grund x Havanna vom Niehuser See.
Pokerface hat ebenfalls rein weisses Fell mit perfektem Pigment. In seinem noch sehr jungem Alter ( geb * 21.09.2016) konnte er nicht nur schon seine Zuchttauglichkeit in Form und Wesen mit bravour bestehen, sondern gewann auf verschiedenen Shows schon alles was möglich war. 
Seine Gesundheitsergebnisse ( HD: B , ED 0/1, MDR +/+ und DM -/- ) sowie sein perfektes Gangwerk, die vorzügliche Ober - und Unterlinie und korekkt getragene Rute, machen ihn zum perfekten Rüden.
Das samtmütige, aufgeschlossene und verspielte Wesen zum perfekten Partner.
Die Welpen:

Wir erwarten aus dieser Verpaarung mittelgroße, freundliche Familienhunde, mit ggf. Spass an Sport und Show

Bei Interesse an einem Welpen, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Elvis Ausstellungserfolge